Fotoshootings in Rostock

Online und Offline

Mein Angebot für dich

Fotoshootings und Workshops in Rostock

Online Kurse, Kurse in Rostock und Fotoshootings

Regal voller Fotoalben

Fotos organisieren

mit verschiedenen Möglichkeiten

Deine verlorenen Erinnerungen finden und in ein für Dich stimmiges System speichern und sichern.

Muschel am Strand von Sylt

Fotoworkshops

vom Anfänger zum Profi

Verschiedene Workshops in und um Rostock, sowie Online. Steig auf ins nächste Level.

Natalia Erben im Sonnenuntergang

Fotoshootings

Du und Deine Lieblingsmenschen

An einem vertrauten Ort während eines entspannten Spaziergangs entstehen authentische Fotos 

Wenn ich keine Fotos mehr sehen kann, oder einfach nur mal nichts tun möchte bin ich an der Ostsee, das ganze Jahr über. Mindestens einmal die Woche geh ich genau dort auch schwimmen.

Das Salzwasser auf der Haut hat eine beruhigende Wirkung. Wenn es dann doch mal gar nicht zum Schwimmen reicht, sind die Geräusche des tosenden Meeres Musik in meinen Ohren. Mit der richtigen Kleidung ist auch ein Sturm am Meer super spannend, manchmal auch mit meiner Kamera 😉

FUN FACT

  • Diese Internetseite gibt es seit 2003 – mit vielen Veränderungen im Design
Warnemünde Strand

Deine Fotos endlich übersichtlich organisiert

Deine Schnell-Finder-Fotosammlung

Der nächste Start für den Gruppen Workshop ist Anfang 2024. Wann der nächste Gruppen Workshop startet, kann ich Dir im Moment noch nicht sagen, wahrscheinlich erst im nächsten Jahr.

In der Gruppe motivieren wir uns gegenseitig dranzubleiben. Du wirst sehen, dass Deine Hürden auch die Hürden anderer sind. Damit genau diese Probleme gelöst werden, bin ich an Deiner Seite.

Wie lange möchtest Du Deine Fotos für Dein Fotoprojekt noch suchen? Wie oft hast Du Dich schon spontan für ein anderes Geschenk entschieden, weil Dein Fotogeschenk scheinbar zu aufwendig war? Wie lange schlafen Deine Fotos noch auf Deinen Festplatten und Speichern?

Veranstaltungsort

Online via Zoom

Wann

Q&A donnerstags 20.00 - 21.00 Uhr

E-Mail

hallo@adina-flohr.de

Die nächsten Workshops

Kommende Fotoworkshops

In den Workshops werden die unterschiedlichsten Themen in den Vordergrund gestellt. Letztendlich geht es um Dich und Deine Kamera. Seid ihr ein Team, werden Deine Fotos von mal zu mal besser. Am Rande geht es um Technik, hauptsächlich geht es um die emotionale Seite Deiner Fotos. 

Was bewegt Dich dieses Foto aufzunehmen?

Wir lernen nie aus.

Wir können uns immer weiter verbessern.

Deine Kamera und Du können ein intensives Verhältnis miteinander eingehen. Im Moment denkst Du noch lange nach oder nutzt lieber die Vollautomatik um kein Motiv zu verpassen. Was ist, wenn Du weißt, was Deine Kamera alles kann, wenn Du ihr nur sagst, was Du möchtest. 😉

Hast Du schon mal freiwillig im Regen fotografiert? Das macht in der Gruppe so viel mehr Spaß. Du wirst erstaunt sein, was für schöne Motive im Regen, früh am Morgen und an Fotospots mit mehreren Hobbyfotografen entsteht. Sei einfach mal dabei und schau was passiert.

Lässt Du Dich auf dieses Abenteuer ein?

Foto-Tauchgang

Wir besuchen ca. 3 FotoSpots, besprechen mögliche Motive und deren Umsetzung. Untereinander tauschen wir uns über die verschiedenen Herangehensweisen aus. So lernt jeder von jedem.

Foto Crashkurs

Welche Einstellungen werden am Display angezeigt? Deine Kamera redet mit Dir. Nach diesem Workshop verstehst Du sie 😉

Deine Bildbesprechung

Wir besprechen Deine Fotos in der Gruppe. Die unterschiedliche Wirkung bei unterschiedlichen Personen und warum das so ist? Wie kannst Du Deine Botschaft transportieren?

Newsletter Anmeldung

Melde dich jetzt an

Newsletter

Alle Neuigkeiten, Kurse und natürlich Tipps sowie Tricks direkt in Dein Postfach.

Subscribe to My Newsletter

Subscribe to my weekly newsletter. I don’t send any spam email ever!