Schnell-Finder-Fotosammlung

Der Online Kurs für die Organisation Deiner Fotos

  • Sind Deine Fotos auf vielen Geräten verteilt?
  • Suchst Du stundenlang nach Fotos für das Fotobuch, was Oma sich schon so lange wünscht?
  • Findest Du nie den Schnappschuss wieder, den Du an Deine Wand hängen wolltest?
  • Du weißt gar nicht wo Du die Urlaubsfotos vom letzten Jahr eigentlich suchen sollst?
  • Musst Du vor jedem neuen Foto erstmal Fotos löschen vom Smartphone, da kein Speicherplatz vorhanden ist?
  • Hast Du schon mal wertvolle Fotos verloren, weil Du sie nicht gesichert hattest?

Wenn Du eine oder sogar mehrere Fragen mit „JA!“ beantwortet hast, bist Du hier richtig!

Der Speicherplatz ist voll
Jedes Mal wenn Du zum Smartphone greifst und einfach schnell ein Schnappschuss machen möchtest, geht es nicht. Dein Handy zwingt Dich dazu zuerst Fotos zu löschen. Jedoch bringst Du das nicht übers Herz. Die tolle Situation, die Du gerade festhalten wolltest ist natürlich jetzt vorbei. Wieder ärgerst Du Dich und denkst Dir: Heute Abend kümmere ich mich um meine Fotos auf meinem Handy!
Dein Smartphone ist schon etwas älter, es funktioniert  noch. Allerdings hat es schon einmal keinen Mucks mehr von sich gegeben. In diesem Moment hast Du an die ganzen Fotos gedacht, die auf dem Handy sind und zwar nur auf dem Handy! Du hast die Verzweiflung gespürt, die hoch kam. Letztes Wochenende hast Du so schöne Fotos am Strand gemacht. Wenn die Fotos jetzt verloren sind…
Seat Arosa, mein erstes Auto
Wo ist das Foto von Deinem ersten Auto?

Damit ist jetzt Schluss!

Wir nutzen das was da ist und verbessern es deutlich spürbar

Da Dein Alltag sich von meinem Alltag unterscheidet, zeige ich Dir die Möglichkeiten die es gibt, worauf Du achten darfst und was wichtig ist. Du legst fest, was unbedingt sein muss und Du bestimmst was sein darf. Deine Fotosammlung ist ein hybrides System und passt sich immer wieder Deinem Alltag an. Durch die verschiedenen Checklisten kannst Du Deine Fotosammlung an Deine Bedürfnisse anpassen, auch wenn diese sich mit der Zeit ändern.

Einen Erfahrungsbericht hat Katrin Diller mit uns auf Instagram geteilt.

Die 1:1 Begleitung dauerte bei Katrin und mir 9 Monaten. Da auch bei ihr das Leben Herausforderungen geschickt hat. Durch die 1:1 Begleitung kann ich hier individuell auf Dich eingehen.

Katrin hat darüber gesprochen, wie sie sich vor der 1:1 Begleitung mit ihren Fotos gefühlt hat.

Wir haben über ihre Veränderung im Laufe der Zeit gesprochen.

Das LIVE über ihre Entwicklung während der 1:1 Begleitung kannst Du Dir über diesen Link anschauen. Schau gern mal rein 😉

1:1 Begleitung INSTA Live mit Katrin Diller

Adina Flohr

Deine wegbegleiterin

Dieses System wächst an meiner Fotosammlung immer weiter. Die Lektionen sind aus meiner Anwendung und Erfahrung entstanden und werden immer wieder angepasst. Von diesen Anpassungen profitierst auch Du immer wieder. 
Mit dem digitalen Fotozeitalter fing bei mir das Chaos mit den Fotos an. Nach kurzer Zeit war es so schlimm, dass ich unbedingt etwas ändern musste. Am Anfang habe ich nur nach Jahren sortiert, was schon besser war, aber noch nicht zufriedenstellend. Heute bin ich dankbar für den 10 Phasen Plan. So kann jede:r seine Fotos übersichtlich organisieren. Eine digitale Diashow ist per Knopfdruck ganz spontan möglich.

Du lernst grundlegendes um Deine Fotos einfach zu finden, langfristig zu sichern und individuell zu gestalten.

Neue Themen verlangen Deine volle Aufmerksamkeit. 
Im Gruppen Call oder im 1:1 Call werden viele neue Sachen besprochen und viele Lösungsmöglichkeiten erarbeitet. 
Damit Du stressfrei Mitdenken kannst, wird von jedem Call eine Aufzeichnung erstellt.
Durch die Aufzeichnung kannst Du Dir alles oder nur einen Ausschnitt nochmal in Ruhe anschauen. 
Hauseingangstür Warnemünde
Wo sind die Fotos von Deiner ersten Wohnung?

Die Reise zu DEINER Fotosammlung beginnt mit einem Gespräch

Per Zoom oder Telefon besprechen wir Deinen individuellen Ablauf, an Deinen Alltag angepasst. Wenn Dir noch eine Info fehlt, Du kein Bock auf Fotoverwaltungsprogramme hast oder Du glaubst, dass Dein technisches Verständnis nicht ausreicht.

 

Selbstlernkurs

sofortiger Zugriff
190
00
  • 10 Phasen
  • freie Zeiteinteilung
  • Zugriff nach Zahlungseingang
du selbst

Gruppenkurs

nächster Start 15.02.2024
390
00
  • 10 Phasen
  • Zugang zum Selbstlernkurs
  • max. 6 Teilnehmer
  • Q&A 1x pro Woche
  • Dauer 10 Wochen
gruppe

Einzelkurs

E-Mail und Zoom Support
790
00
  • 10 Phasen
  • Zugang zum Selbstlernkurs
  • freie Zeiteinteilung
  • E-Mail Support
  • 10x Q&A via Zoom á 45 Minuten
  • 1:1 Betreuung
  • Erinnerung zum Dranbleiben
individuell
Sonnenuntergang am Strand
Wo sind die Fotos von Deinem ersten Urlaub?
Dieses Angebot ist perfekt für Dich wenn
  • Deine Fotos total chaotisch sind
  • Du nicht weißt wo Du eigentlich anfangen sollst
  • Du jedes Mal Panikattacken bekommst, wenn Dich jemand um ein Foto bittet
  • Du Dir wünschst, dass Du Deine Fotos nicht mehr verlierst
  • Du Dir wünschst, dass Du Deine Fotos nicht mehr spontan löschen musst für freien Speicherplatz
  • Du bereit bist, mit mir auf die Reise zu gehen
Dieses Angebot ist nicht für Dich wenn
  • Deine Fotos übersichtlich sortiert sind
  • Du kein Problem damit hast, Fotos für immer zu verlieren
  • Du immer die Fotos findest, die Du suchst
  • Dir Fotos total unwichtig sind
  • Du nicht fotografierst
  • Du eigentlich nichts verändern möchtest
Wo sind die Fotos von Deinen Jugendfreunden?
Sind alle Fragen beantwortet?

Wieviel Zeit muss ich pro Woche investieren?

Es kommt ganz auf die Anzahl Deiner Fotos an. Ich empfehle Dir jede Woche einen festen Termin in Deinen Kalender für Deine Fotos zu reservieren.

Brauche ich einen Drucker?

Ein Drucker ist nicht zwingend notwendig. Die Checklisten und Anleitungen kannst Du am PC oder ausgedruckt durchlesen und bearbeiten.

Ist eine Ratenzahlung möglich?

Schreib mir hierzu gern eine E-Mail an hallo@adina-flohr.de . Alles ist möglich, wenn wir darüber reden.

Brauche ich ein Fotobearbeitungsprogramm?

Nein. Wir arbeiten mit dem was Du hast.

Was ist wenn ich mal nicht kann?

Kein Problem, Du hast ein Jahr lang Zugriff auf den Workshop.

Sind noch Fragen offen?

Dann schreibe mir: hallo@adina-flohr.de

📧 Meld Dich beim Newsletter an ✨

Kreative Ideen, Anregungen, Geschichten zur Fotografie, aktuelle Workshops 😉

Adina Flohr